Pressemeldungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen für Verden International, den Verdener Championaten und den FEI WBFSH Dressage World Breeding Championships for Young Horses. Alle Pressemitteilungen und Ergebnisse aus den Vorjahren finden Sie im Archiv.

PM 7-2019 Verden International - Gäste aus rund 25 Nationen

Verden International sorgt vom 6. - 11. August für Hochbetrieb auf dem Rennbahngelände in Verden und am Wochenende auch in der Niedersachsenhalle. Stallungen sind belegt auf dem gesamten Gelände und auch an der benachbarten Hannoverschen Reit- und Fahrschule Verden.

18.07.2019

PM 6-2019 Vor den EM Wochen Treffpunkt der Pferdewelt - Verden International

Der August ist der Monat der Europäischen Championate im Pferdesport. Nur wenige Tage vor dem Beginn der Europameisterschaften der Vierspänner, sowie der Dressur- und Springreiter trifft sich die Pferdewelt in Deutschland. Vom 6. - 11. August wird in Verden die ganze Bandbreite des Programms genutzt. Verden verbindet Jung und Alt, Sport und Zucht, Leistungs- und Breitensport.

16.07.2019

PM 5-2019 Verden International - Sportpferde, Stuten, Fohlen

Internationaler Sport im Spring- und Dressurviereck vom 6. bis 11. August trifft auf exklusiv gute Fohlen und Zuchtstuten in Verden - Sport trifft Auktion! Der große Pluspunkt von Verden International ist die Verknüpfung von vielen verschiedenen Interessen: Auktionsgeschehen, Herwart von der Decken-Schau, internationaler Sport, Hannoveraner Championate - mehr geht nicht.

12.07.2019

PM 4-2019 Verden International - Treffpunkt Dressurstadion

Im Jahr 2020 ist die Reiterstadt Verden wieder Gastgeber der Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde. Bis dahin bietet Verden International jedoch schon in gewohnter Weise Sport im Dressurviereck und zwar von den Hannoveraner Reitpferdechampionaten über die Qualifikation zum NÜRNBERGER BURG-POKAL bis hin zum internationalen Grand Prix Special. Vom 6. bis 11. August ist das Gelände an der Lindhooper-Straße Gastgeber für Pferde, Reiterinnen und Reiter aus bis zu 20 Nationen.

26.06.2019

PM 3-2019 Verden International - Herausforderungen im Parcours und Dressurviereck

Verden International vom 6. – 11. August ist in jedem Jahr wie ein großes Familientreffen der Spring- und Dressurreiter. Das internationale Reitturnier ist Treffpunkt für Sport und Zucht und birgt in den großen Touren reichlich Herausforderungen. Wer in Verden startet, hat Pferde unterschiedlichsten Alters und Ausbildungsstandes dabei.

14.06.2019

PM 2-2019 Champions bei Verden International – Die besten Hannoveraner auf einem Platz

Das Top-Turnier Verden International ist die große Bühne für die besten Spring-, Dressur- und Reitpferde aus der berühmten Hannoveraner Zucht. Vom 6. bis 11. August vereint Verden International Zucht und Sport unter einem Dach. Mit der Herwart von der Decken-Schau, den Hannoveraner Jungpferdechampionaten und der Fohlen- und Zuchtstutenauktion bringt es die besten Hannoveraner Nachwuchspferde an einem Ort zusammen.

12.06.2019
<< < 1 2 >>