PM 1-2021 Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde

Die WM der jungen Dressurpferde findet in Verden voraussichtlich vom 25. bis 29. August statt.

FEI und Ermelo stimmen Verlegung des Championats zu

Gute Nachrichten für Verden: Nachdem die FEI WBFSH Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde 2020 aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden mussten, hat der Weltreiterverband FEI nun entschieden, dass das Championat im kommenden Jahr von 25. bis 29. August in der Reiterstadt stattfinden soll. Ursprünglich sollte das niederländische Ermelo Austragungsort der WM 2021 sein. Die Organisatoren haben jedoch zugestimmt, das Championat im kommenden Jahr an Verden abzugeben und dafür 2024 die WM auszutragen.

Soenke Lauterbach, Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN), dankte dem Organisationskomitee in Ermelo und dem FEI-Vorstand für diese Entscheidung. „Sie ist ein Zeichen von echter Partnerschaft in diesen herausfordernden Zeiten.“

Der Verdener Turnierleiter Wilken Treu, Geschäftsführer des Hannoveraner Verbandes, sagte: „Wir haben diese Nachricht kurz vor Weihnachten mit großer Freude aufgenommen und sind dankbar, dass wir im nächsten Jahr doch noch die Chance bekommen, eine tolle WM auf die Beine zu stellen.“

Ok Datenschutz